Geschrieben von Ollislot am 26. März 2006 21:29:58:

Hi NDTSW Fans
am vergangenen Samstag fand ja nun unser NDTSW Fun-Lauf statt. Hierzu erst mal ein dickes Dankeschön für die angereisten Teilnehmer vom SRC Weser-Ems sowie vom SRC Wolfsburg, außerdem den netten "Helferinnen" vom SRC Ostfriesland für die Salat- und Kuchenversorgung.
Das ab 11.00 Uhr startende Training zeigte dann die erste und nicht letzte Überraschung des Tages. Der 14 jährige Newcomer Lukas Neumann vom SRC Wolfsburg zerschmetterte die im Augenblick gute 9,2xx er Zeit mit einer 9,1xx ohne je vorher auf dieser Bahn gefahren zu sein. Da wurden sogar die "alten Herren" vom SRC Ostfriesland wieder wach.
Nach ausgiebigen Trainingsmöglichkeiten der beiden Klassen konnte pünktlich um 15.00 Uhr die Wagenabnahme beginnen.
Ab 15.30 Uhr konnten dann mit insgesamt 14 Fahrern je Klasse die Rennen starten.
Zu den Rennen selbst ist gar nicht soviel zu berichten, nur das es Spaß gemacht hat und die meisten Fahrer diesen Lauf auch so gesehen haben.
Aufgefallen war, das die Fahrer die in der Klasse 1 schnell waren, dieses teilweise in der Klasse 2 nicht umsetzen konnten. Siehe auch die Ergebnisse weiter unten.
In der Klasse 2 ging es sehr spannend zur Sache. Hier fiel auf das Newcomer Lukas Neumann sich nach einem Startcrash langsam durch die Gruppe nach vorne fuhr und diesen Klasse 2 Lauf am Ende sogar gewinnen konnte ( Plafit Super 24 Fahrwerk leicht modifiziert ). Es scheint als wenn hier ein neues Slotcartalent entwickelt. Wir werden sicher in Zukunft das eine oder andere von Lukas hören.
Hier noch schnell die besten 5 der beiden Klassen

Klasse 1
1.Joachim Janssen
2.Christian Büscher
3.Matthias Fellmer
4.Jens Herden
5.Mark Wiegand


Klasse 2
1.Lukas Neumann
2.Frank Penning
3.Mark Wiegand
3.Matthias Fellmer
4.Jens Herden
5.Fritze Flink

Zwischen dem 1. und 5. Platz der Klasse 2 lag am Ende nur ca. 1 Runde Unterschied.

Es war eine schöne gesellige Veranstaltung bei der auswärtige Clubs mal die Gelegenheit hatten unsere Bahn kennen zulernen. Das Salz in der Suppe wären sicherlich noch ein paar Teilnehmer aus dem Hamburger Raum gewesen. Vielleicht ja beim nächsten mal.
Eventuell trifft man sich ja demnächst mal in Oldenburg.
Spätesten zum Nascar 600 am 03.10.2006 sieht man sich wieder beim SRC-Ostfriesland im schönen Ardorf, wo auch schon über SLP nachgedacht wurde. Erst mal soll ja nun DSC beginnen. Wir werden weiter berichten was sich so entwickelt bei uns OSTFRIESEN (zum Teil).
prost


Gruß Oliver