Mobile - 3 Spur - Holzbahn                                                                                              Home

Wenn die Ostfriesen Langeweile haben,  wird einfach mal eine zweite Bahn gebaut.

Die Daten: 

  • 3 Spuren

  • Grundfläche: 2,06 x 5,83 Meter, aufgeteilt in 5 Segmenten. 16mm MDF.

  • Spurlänge: ca. 15,50 Meter, das messen wir noch genau nach.

  • Gesamtgewicht.: 195 kg

  • Litze: Kupfer,  verzinnt, nicht magnetische Litze.

  • Spurabstand: 11cm

  • Abstand Randstreifen zur ersten Spur : 14cm

  • Randstreifen: Kunststoff, gesteckt.

Die erste Bohrung:

 

Ich messe.............em...........ja............8............em..........23......................................passt:

 

Hilft Olli eigentlich nicht mit?.......... Der tut doch die Bilder machen tun sollen..........:

 

Wat soll denn der HulaHop Reifen auf der Bahn?:

 

Mit der Fräse geht das um einiges besser:

 

Sche..e..........welcher Dussel war das.........????????????:

 

Kontroll Blick von Michel:

 

Jo....ist Standfest...:

 

Der Übergang von Kurve-Gerade-Kurve ist kaum zusehen. Ein weicher Übergang dank der Führung der Fräse im Bandenslot:

 

Die Banden sind fertig:

 

Schönes Ding!:

 

Saubere Fräsarbeit:

 

Malermeister Michel:

 

Klasse, aber der Glanz verschwindet noch:

 

Nach dem trocknen wird der Lack noch matt werden, behauptet Olli. Warten wir es mal ab:

 

Hier verläuft die Litze unter die Bahn und wird mit der Litze der nächsten Platte verbunden:

 

Hab ich es mir doch gedacht, der Olli hat nicht selber Lackiert, keine Flecken an der Kleidung.

 

Kein Bügeleisen,  Litzenandrücker Marke Eigenbau:

 

Jens und seine Drogen, tief einatmen..........:

 

So schlecht sieht das doch gar nicht aus.......:

 

Werbung in eigener Sache muss natürlich sein:

 

Fertig, nun kann mit den Clubautos erst einmal Grip auf die Bahn gefahren werden:

 

Alles in allem hat das sehr gut geklappt. Die Verbindung/Verriegelung der einzelnen Platten wird aber noch überarbeitet:

 

So sieht das aus mit "Grün":

 

Die Brücke für die Zeitnahme:

 

In Wilhelmshaven beim Sommerfest 2008: